Ein verschnürtes Windlicht

Gar nicht schief gewickelt! 

Heute möchte ich euch mal zeigen, was man aus einem Nutellaglas so feines machen kann. Nämlich ein tolles Shabby Windlicht-finden wir zumindest. :-)


Du brauchst: 
1 sauberes Glas in das eine Kerze passt
   (Bei uns Nutellagläser)
1 Heissklebepistole 
1 paar Meter Seil, dickes Garn oder was     du sonst noch so hast und ganz wichtig:
Etwas Geduld 


Nun geht's los!

Mit Hilfe der Heissklebepistole den oberen Ring festkleben. Dafür am oberen  Rand des Glases mit der Klebepistole ca 2 cm dünn den Kleber auftragen und dort  (möglichst ohne die Finger zu verbrennen) den Anfang der Schnur fixieren. So arbeitest du dich Stück für Stück vor, bis deine erste Reihe komplett am Glas klebt.  

So und nun wird gewickelt und zwar ordentlich! Meine kleine Assistentin macht das schon vorbildlichst. 
Wenn du am unteren Ende angekommen bist, fixierst du die letzte Reihe genauso Schritt für Schritt wie am oberen Glas

Jetzt ist dein schönes Windlicht fast fertig und du darfst es nach Herzenslust dekorieren. Muscheln, Blätter, Anhänger ... Ich bin mir sicher dir fällt was ein. 
Wir haben unsere 2 mit weißer Acrylfarbe angemalt.

Ich hoffe euch gefällt dies kleine Tutorial und habt einen schönen Tag!

Eure Dany


Kommentare

Beliebte Posts