Oh Dolores....


Als Antonia von "das Milchmonster" vor einem Jahr das Foto von ihrem Hemdkleid zeigte und fragte ob Interesse an so einem Schnitt besteht, stand für mich fest: Das will ich auch! So bin ich, erstmal einfach nur wollen! Als Toni dann fragte wer von uns will, stand ich sofort Spalier.

Und dann ging es vor ein paar Wochen tatsächlich los. Ich muss ja zugeben, dass ich dann doch plötzlich ein bisschen Bammel bekommen habe. Gerade wenn man die perfekten Nähte von Antonia sieht und dann so Wörter wie Kapellenschlitz im Raum stehen. Aber Toni versicherte uns, dass das alles gut zu schaffen ist und sie alles erklärt. Also rein ins Getümmel!



Die Stoffe hatte ich in den Wochen seit der Verkündung schon gekauft. Gewaschen und feinsäuberlich gebügelt war er bereit. Bügeln... Toni hatte uns in der Runde mehrfach erklärt, dass das Bügeleisen ab jetzt unser Freund und Helfer bei Dolores sein wird. Und tatsächlich: Es macht das Nähen echt einfacher. Ich gehöre ja zu den notorischen Bügelunlustern, aber es hat sich seit Dolores tatsächlich geändert. Ebenso auch meine Ängste, ob ich da auch was pasables hinbekomme.
Eine von den Probenäherinen schrieb: "Ich habe einen Kapelleschlitz genäht, ich geh jetzt Rom erobern!" und genauso ist es! Wenn man das Ding erstmal verstanden hat, dann werden die Glückshormone nur so ausgeschüttet. Toni hat das toll erklärt. Also bitte keine Angst! Für die, die da so rein gar keine Lust drauf haben, hat Toni natürlich auch einen Plan B.

Der Schnitt ist wunderbar wandelbar! Warum? Weil ich finde, dass er weiblich, elegant, je nach Stoff sehr wandlungsfähig ist und vor allem auch für Frauen jenseits von 90-60-90 geeignet ist. Durch meine Schwangerschaften habe ich einen kleinen Kugelbauch und ich seh in Jersey einfach aus wie schwanger und es ist schwer da die richtigen Schnitte zu bekommen. Ausserdem liebe in die 50er und den Rockabillystil. Da ist der Schnitt die perfekte Vorlage.  Ach ich könnte noch eine Weile schwärmen. Aber am besten seht ihr einfach selbst.

 Hier auf ihrer Facebookseite könnt ihr die Probenähergebnisse bewundern.
Das Ebook könnt ihr hier erwerben.

Und nun möchte ich Euch die Bilder zeigen, die meine liebe Mandy von Bauchgefühle von mir gemacht hat.


Liebste Güße
Dany





Kommentare

Beliebte Posts